Jobeinstieg

Bootcamp in Thailand und ab in die IT

Feature Image Bootcamp in Thailand und ab in die IT

Mein Gastauftritt im Career Change Podcast:

“Ich kündige diesen Monat noch und gehe nach Thailand und mache dort das Bootcamp.”

Dieses Zitat von mir erwartet dich in Folge 7 des Career Change Podcasts von Melanie Stöcker.

Career Change Podcast

Career Change ist der Podcast für berufliche Veränderungen und Karrierewege zum Quereinstieg.

In ihrem Podcast nimmt Melanie kurvige Laufbahnen unter die Lupe. Sie fragt sich, wie ein Quereinstieg funktioniert und sucht praxisnahe Antworten für dich. 

Melanies Ziel ist es, berufliche Wege nachvollziehbarer zu machen und dir handfeste Tipps für die berufliche Veränderung mitzugeben. Sie baut damit quasi das GoogleMaps für den Quereinstieg auf.

Mehr zu Melanie

Melanie hat einen erfolgreichen Quereinstieg absolviert, indem sie sich vom Lehramt zur Head of Sales bei Mooncamp entwickelt hat. In ihrem Podcast bietet sie dir die Unterstützung an, die sie bei ihrem Quereinstieg gebraucht hätte.

Bei LinkedIn thematisiert sie ihr Herzensthema Quereinstieg und hat ein großes Netzwerk an spannenden Persönlichkeiten. Du kannst dort mit Melanie in Kontakt treten.

Worum geht es in der Folge

Bereits 2017 wusste ich, dass ich Entwicklerin werden wollte. Dennoch hat es 2 Jahre gedauert bis ich mich für ein Bootcamp entschieden habe.

Melanie und ich besprechen in der Folge, warum das Wissen um die eigenen Stärken, Werte und Motivation enorm wichtig für den Quereinstieg ist und welche Rolle Mut spielt.

Zudem erfährst du:

  • Details zu meinem Bootcamp
  • Wie ich es von der Finanzberatung zur Softwareentwicklung geschafft habe
  • Weshalb der Satz “es gibt keinen Plan B” meinen Erfolg maßgeblich beeinflusst hat
  • Warum mein blindes Vertrauen vielleicht blauäugig war und dennoch alles geklappt hat

Teile dein Feedback mit mir

  • Wie hat dir die Folge gefallen?
  • Was konntest du für dich mitnehmen?
  • Wie geht es für dich weiter?

In meinem Netzwerk befinden sich viele Quereinsteiger*innen und ich freue mich über neue Gesichter und Geschichten.

Vernetze dich mit mir bei LinkedIn und schicke mir dein Feedback zu der Podcastfolge. Ich freue mich darauf.

Was dir auch gefallen könnte...

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner